Blühende Beete für jede Jahreszeit
Buchbestellung
bei Amazon

Terrasse und Sitzplatz

Der Sitzplatz ersetzt in den Sommermonaten oft den Wohnbereich im Haus und sollte daher möglichst viel Platz und Bewegungsfreiheit bieten. Bedenken Sie auch, dass Kübelpflanzen und Liegestühle viel Raum einnehmen. Terrasse oder Sitzplatz können als Quadrat oder Rechteck, aber auch als Halbkreis, in geschwungener, freier Form oder durch versetzt angeordnete, unterschiedlich große Flächen interessant gestaltet werden.
Ebenerdige Terrassen erhalten durch angrenzende Beete, auch in Kombination mit niedrigen Hecken, einen attraktiven Rahmen. Die Bepflanzung sollte jedoch dabei so niedrig gehalten sein, dass der Blick in den Garten frei bleibt. Niedrige Mauern bilden nicht nur einen schönen Übergang, sonder bieten zusätzliche Sitzgelegenheiten und Abstellflächen. Im naturnahen Garten sind Trockenmauern aus Naturstein ideal. Auch Wasser, sei es als naturnaher Teich oder formales Wasserbecken, ist ein ideales Verbindungselement und sorgt für eine besondere Atmosphäre. Liegt die Terrasse erhöht, schaffen Böschungen, Stützmauern und Stufen einen passenden Übergang.

 

[ zurück | weiter | Übersicht ]

 
anfrage@monarda.de
fon.: +49 (0) 5722 - 916737
fax.: +49 (0) 5722 - 916738
Kontakt                Impressum
Terrasse und Sitzplatz